Das war 2023...

Frohe Weihnachten!

Mit einer 10-Minuten-Version unseres Konzerts verabschieden wir uns für dieses Jahr. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Wir sehen und hören uns wieder 2024!

Konzert am 1. Advent in der Achtumer Kirche

Über die vielen Zuschauer bei unserem Konzert haben wir uns sehr gefreut!

Wir freuen uns auf unserer Konzert

Probenwochenende in Osterode

Vom 07.-08.10 waren wir zur Vorbereitung auf unser Konzert am 03.12. auf Probenwochenende im Jugendgästehaus in Osterode. In Register- und Gesamtproben sind wir unserem Konzert ein gutes Stück näher gekommen. Außerdem gab es einen  Ausflug zu "Action" ;-), einen Filmabend mit "The Greatest Showman" und "König der Löwen",  beides Filme, aus denen wir Medleys in unserem Konzert präsentieren werden, und zum Abschluss am Sonntag noch zwei gemeinsame Stücke mit dem Blasorchester Nordstemmen, das ebenfalls dort das Wochenende verbrachte.

Das Ausprobieren der Instrumente findet am Dienstag 7.11., 21.11., 28.11. u. 5.12. jeweils von 18:30 bis 19:00 im Feuerwehrhaus in Achtum statt. An jedem Termin werden 2-3 Instrumente vorgestellt und können ausprobiert werden.

Wir freuen uns über alle, die Lust haben, mal ein Instrument auszuprobieren und natürlich auch über neue Blockflötenkinder!

Weitere Infos hier: zur Ausbildung und zu unserer Blockflötengruppe

Human Soccer Turnier

Wir waren dabei!

Unsere Ferienaktion gemeinsam mit Kinder- und Jugendfeuerwehr

Es war ein schöner Nachmittag!

Musikzug jetzt neu bei Instagram

Musikzugausflug zu "Schlag dein Team" nach Hannover

Maibaumaufstellen 2023

Herzlichen Glückwunsch Annis und Sedan zum bestandenen  D1-Lehrgang!

Bei unserer Jahreshauptversammlung gab es unter anderem kleine Geschenke für unsere Jahresbesten, ein Dankeschön für Xenia für die Betreuung der Blockflötenkinder und ein Dankeschön für Annika für 13 Jahren als Notenwartin. Als neue Notenwartin begrüßen wir Xenia im Vorstand.
Außerdem wurden für zehnjährige aktive Mitgliedschaft im Musikzug Tim, Silke und Max mit einer Nadel geehrt.

Das wünscht euch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Achtum-Uppen!